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Allgemeine Geschäftsbedingungen

-AGB-

1. Dienstleistung
Der Dienstleister (Naildesigner/in, Fußpfleger/in oder Kosmetiker/in oder Nagelstudio) führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus.

2. Terminvereinbarung
Termine werden vom Studio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage, bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens aber 3 Werktage vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat der Dienstleister das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden in Rechnung zu stellen.

3. Preise
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio erhältlich. Die ausgewiesenen Preise müssen die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten. Angebote sind nur in dem veröffentlichten Zeitraum gültig. Der Kunde muss direkt im Anschluss an die Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt bezahlen. Bei Bezahlung über Kreditkarte wird ein Preisaufschlag von 5% berechnet. Bei Bezahlung über "girocard" erfolgt kein Preisaufschlag.

4. Personal
Jede Dienstleistung kann von einem im Studio angestellten und nach Ermessen der Geschäftsleitung eingesetzten Naildesigner/in, Fußpfleger/in oder Kosmetiker/in durchgeführt werden.

5. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio und/oder den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher Form gespeichert. Das Studio, bzw. der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung der Kunden.

6. Vertraulichkeit
Das Nagelstudio, seine Angestellten und die Geschäftsleitung sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurde, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wurde.

7. Haftung
Das Nagelstudio, die Angestellten oder die Geschäftsleitung können keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Nagelstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden die (der) mit in das Studio gebracht wurden (wurde).

8. Garantie
Auf den vom Nagelstudio geleisteten Service erhält der Kunde 7 Tage Garantie und auf die verkauften Produkte die jeweils gesetzliche Garantie. Diese Garantie verfällt wenn:

  • Der Kunde durch unsachgemäße Behandlung die Modellage beschädigt
  • Der Kunde vor- oder nachher die Modellage oder Dienstleistung von einem anderen Studio oder Naildesigner behandeln oder auffüllen ließ oder lässt. (Kompatibilität)
  • Der Kunde ohne den Gebrauch von Handschuhen nagelzerstörische Arbeiten (Garten, technische Reparaturen usw.) durchführt oder mit Chemikalien (Haushaltsreiniger usw.) in Berührung kommt oder damit arbeitet.
  • Der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt oder bearbeitet.
  • Der Kunde andere als die vom Nagelstudio oder Naildesigner/in, Fußpfleger/in oder Kosmetiker/in empfohlene Produkte verwendet, um die Modellage oder Dienstleistung zu pflegen.
  • Der Kunde nach Absatz 8 unzureichende oder falsche Angaben abgegeben hat.
  • Der Kunde dem Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt.
  • Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.

8a. Kundenabonnement
Der Kunde erhält beim Kauf eines Dreier- abo über 45,oo € auf alle Behand-lungsangebote des Studio Nail:Code Bayern 10% Nachlass. Die Abo-Gebühr wird je Termin mit 15,oo € rückvergütet. Wird ein Termin nicht spätestens einen Tag vor Vereinbarung abgesagt wird der jeweilige Rückvergütungsbetrag ersatzlos einbehalten.

9. Beschädigung und Diebstahl
Das Nagelstudio hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

10. Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder Reklamation über den Service, bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der Geschäftsleitung, bzw. dem Naildesigner/in, Fußpfleger/in oder Kosmetiker/in gemeldet werden. Das Studio muss innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamationen auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Nagelstudio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder vor Gericht entschieden werden.

11. Nail-Art
Wenn ein Nagelstudio oder ein Naildesigner Nail-Art Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt im Studio, bzw. beim Naildesigner. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotographien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf es der schriftlichen Einver-ständniserklärung durch das Studio, bzw. den Naildesigner. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.

12. Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich, während seines Besuchs im Studio zu einer angemessenen Verhaltensweise. Sollte der Kunde sich nach einer ausgesprochenen Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

13. Seminarbedingungen
Für Seminare ist eine im Anmeldeformular aufgeführte Anzahlung binnen einer Woche nach Anmeldung zu entrichten. Anmeldungen ohne Anzahlungen werden von uns binnen einer Woche nach Anmeldung automatisch wieder storniert. Sollten Sie an einem gebuchten Seminar nicht teilnehmen können, fallen Stornierungskosten in Höhe von 50,00 € bis 2 Wochen vor Seminarbeginn an, danach beträgt die Stornierungsgebühr 100 % der Seminargebühr. Sie haben bis 3 Werktage vor Seminarbeginn die Möglichkeit, einen Ersatzteilnehmer zu benennen. Sollte für ein Seminar die in der Ausschreibung erforderliche Mindest-teilnehmerzahl bis 21 Tage vor Seminarbeginn nicht erreicht werden, behalten wir uns das Recht vor, das Seminar zu stornieren bzw. einen Ersatztermin zu benennen. Gezahlte Anzahlungen werden im Falle einer Stornierung durch das Nagelstudio selbstverständlich umgehend dem Seminarteilnehmer zurück erstattet.

14. Gerichtsstand
Für die Gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Nagelstudios. Geltendes Recht ist nach Ortsansässigkeit zu bestimmen (z.B. deutsches Recht).